Werte

Das ist mir wichtig:

Als Texterin lege ich großen Wert auf Verständlichkeit, Storytelling und Lebendigkeit. Schließlich möchte niemand tote Texte lesen.

Als Unternehmerin arbeite ich gern fair und auf Augenhöhe mit meinen Kund:innen zusammen.

Lydia Krüger im Grünen
Foto: Nils Hasenau

Und als Mensch möchte ich gern unsere Erde und das Klima, das uns bisher ein gutes Leben ermöglicht hat, erhalten.

Deshalb ist diese Website besonders schlank gebaut und damit CO₂-schonend. Außerdem wird sie klimaneutral und sozial gehostet bei Manitu. Strom beziehe ich bei Naturstrom und mein Geschäftskonto habe ich bei der Triodos-Bank. (Hier mehr dazu, warum es wichtig ist, wo man sein Geld parkt.) Ich verzichte weitgehend auf Flüge und wenn es ausnahmsweise nötig ist, kompensiere ich das CO₂ über die Compensators.

Das reicht noch nicht aus, aber ich bleibe dran. Und freue mich, wenn diese Liste jemanden inspiriert.